Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Hello World and Blog

Hello World and Blog

Happy to be online and to be a blogger

Schmuck: Diese Start-ups wollen uns aufbrezeln

Schmuck: Diese Start-ups wollen uns aufbrezeln

Schmuck lässt sich online schwer vermarkten. Zahlreiche Start-ups haben sich an dem Edelmetall die Zähne ausgebissen. Doch es gibt auch Erfolgsgeschichten.
Nilam Farooq ist eigentlich nicht Schmuck-Designerin Modeschmuck rose gold, sondern Youtube-Sternchen.

Schmuck: Diese Start-ups wollen uns aufbrezeln

So winkten Goldschmiede ab, als sie ihnen ihre ersten Entwürfe für von ihr kreierte Ringe vorlegte. Erst das Start-up Stilnest realisierte ihre Ideen per 3D-Druck – und machte diese zum Verkaufsschlager.

Schmuck: Diese Start-ups wollen uns aufbrezeln

„So gerne ich Schmuck selber mit meinen Händen formen würde, ich brauchte jemanden, der die Expertise hat. Stilnest bietet Designern genau das“, sagt Farooq in einem ihrer Videos. Doch die Medaille hat noch eine andere Seite: Mehr als eine Million Fans folgen Farooq alias Daaruum auf Youtube und klicken ihre Clips zu Mode-Themen. Dank ihr bekommt Stilnest Zugang zu genau diesem Kreis potenzieller Kunden – die Marketing-Lösung, die dem Start-up lange fehlte.

Details.: http://gruender.wiwo.de/schmuck-stilnest-elektrocouture-julie-and-grace-diese-start-ups-wollen-uns-aufbrezeln/

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post